Gewinner des Bad Taste Press Award 2005
05.01.2005
Archiv
Sport
Computer
Wissenschaft
Kultur
Satire
Forum

 

krakatau
Die Lehren aus der Killerwelle
Seit je her ist der Mensch der Feind der Umwelt. Vor 70.000 Jahren, als der Homo Sapiens geboren wurde, brach der Vulkan Toba auf Sumatra aus. Zufall? Die Atmosphäre verdunkelte sich und brachte Tod und Leid für Tausende von Tieren. Viele Arten starben aus. Durch sein unkontrolliertes Wachstum vergiftet der Mensch Erde, Luft und Weltraum. In den letzten 100 Jahren hat er die Welt schon um 0,5 Grad wärmer gemacht. Kein Wunder, dass Mutter Natur sich immer wieder bitter rächt. Eiszeiten mit Temperaturstürzen von über 20 Grad, riesige Vulkanausbrüche (Krakatau, Yellowstone, Pinatubo, St. Helens, Santorin, Papenkaule), Erdbeben (Lissabon, Messina, Tangshan, Roermond), Meteoriteneinschläge und Epidemien sind die Folge. Wann lernt der Mensch endlich, verantwortungsvoll mit der Natur umzugehen? Wird das Kyoto-Protokoll unsere Erde retten?
Frau des Tages
Esther (24) würde das Kyoto-Protokoll am liebsten selbst unterschreiben und ist aus Protest gegen die Globalisierung des Klimas Attac beigetreten. Für 660 Euro ist sie nun solidarisch nach Phuket geflogen, um am Strand beim Mülltrennen zu helfen. Jetzt ist sie etwas ratlos: In welches Körbchen gehören die Kokosnüsse?

Morgen in :
Der schmutzige Rabatt-Trick des Mediamarkts

Kyoto: Wann unterschreiben die Amis?

Kyoto ist ein Symbol für Zerstörung und Hoffnung zugleich. 1995 verwüstete ein Erdbeben die japanische Stadt. Um solche Katastrophen in Zukunft zu verhindern, erstellten Umweltschützer ein radikales Protokoll zur Reduzierung des Co2-Ausstoßes. Doch Russen und Amis wollen nicht unterschreiben. Der Iwan will, dass es in Sibirien wärmer wird, und der Ami denkt nur an seinen Profit. Leitet der Tsunami im Indischen Ozean nun endlich ein Umdenken ein? Oder wird sich der folgende Witz bewahrheiten? Treffen sich zwei Planeten, sagt der eine "wie geht's?", sagt der andere "schlecht, ich habe gerade homo sapiens", sagt der erste "hatte ich auch schon, das geht aber schnell weg. Du musst dich nur einmal kurz schütteln und erbrechen".
-Sonntagsfrage:
Welche Partei würden Sie wählen?


Business Rapper stürmen die Charts
Gammelfleisch-Skandal weitet sich aus
Schießbefehl gegen Rucksack-Terroristen
Bin Laden schuld an Killerwelle?
Hartz IV: Armut per Gesetz!
Machen wir unseren Planeten kaputt?
Der Rabatt-Trick vom Mediamarkt
Deutschland sucht das Arschgesicht
Zypries: Knackt sie das Patriarchat?
Sensationell: Bernsteinzimmer entdeckt!
Chaoten wollen Balkanisierung Deutschlands

Gustloff