Pay TV:



Free TV:


fernsehen
Glosse des Tages

Zur TV-Hauptseite

 

kultur

presseagentur

science fiction

lesben

liebe

europa

verschwörung

werbung

webzeitung

zeitung

Der Beginn einer Vision

von Gerd Stargard

Auf meinem Rundgang als Arbeitsloser durch die Stadt entdecke ich ein neues Plakat. In Grossbuchstaben prangt mir darauf eine gewaltige Schlagzeile entgegen. Sie lautet nämlich: Der Beginn einer Vision!

Beim genaueren Hinsehen erkenne ich auf dem Plakat ein Kamel, das als Tierkreiszeichen den Plakathimmel schmückt. Ich bin begeistert. Endlich mal ein toller Einfall! Nicht bloß eine Jungfrau, ein Stier, ein Steinbock oder ein Löwe ist als Tierkreiszeichen am Himmel zu erkennen, sondern ab heute ein Kamel! Ein Kamel aus der Wüste - Wer hätte das gedacht?

Da greife ich auch sofort zur Zigarette. So kann ich in aller Ruhe über diese gewaltige Schlagzeile nachdenken. Na, Sie wissen schon ...

Leider geht es aber dabei nicht um ein Kamel, mit dem ich kostenlos die Wüste durchquere, auch nicht um ein neues Sternbild für meinen Hobby-Astrologen, damit er mir eine strahlende Zukunft prophezeit, sondern um die richtige Zigarette... Nur mit dieser Zigarette erlebe ich nämlich den Beginn einer Vision!!

Ich rauche aber die falsche Zigarette, wenn man diesem Plakat glaubt.

Aber eigentlich ist das egal, denn auf dieser Zigarettenschachtel steht der gleiche oder ähnlich lautende Warnhinweis wie auf jeder anderen Packung auch: Rauchen gefährdet Ihre Gesundheit und führt unweigerlich zum Tod!

Nur eines steht in diesen schwierigen Zeiten auch fest: Was mich betrifft - und davon ist ja auszugehen... - Ich sorge mit dem Rauchen für mehr Beschäftigung in der Tabakindustrie. Ich muss nur genügend Rauch in die Luft paffen! Eine todsichere Angelegenheit.

Gleichzeitig werde ich wie ein kleiner Held daran zugrunde gehen: Ein Arbeitsloser weniger... Der Beginn einer Vision!!!